Ihre Freie Trauung mit Saskia Baltruschat

"Eine freie Trauung ist frei von jeglichen Konventionen und Rahmenbedingungen und gibt damit die Möglichkeit zur freien Gestaltung der Zeremonie.
Jedes noch so kleine Detail kann einzig und allein auf die Vorstellungen des Brautpaares abgestimmt werden. Dies macht eine freie Trauung so besonders!"

Zu meiner Person


Saskia Baltruschat

Eure freie Traurednerin

05363-8123099


Name:
Saskia Baltruschat

Jahrgang:
1982

glücklich
verheiratet

Was mich qualifiziert?

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte ich im 5-Sterne-Superior-Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg und schloss diese als Landesmeisterin meiner Berufsgruppe mit Auszeichnung ab. In meiner zehnjährigen Betriebszugehörigkeit war ich unter anderem als Catering Manager für europaweite Veranstaltung sowie als Personalleiterin tätig.
In diesem Sommer feiere ich mein fünftes Jahr der Selbstständigkeit - und ehrlich gesagt bereue ich keinen Tag! Als etablierte Wedding Plannerin und Geschäftsführerin der Eventagentur Atelier 38 GmbH betreue ich mit meinem Service- und Eventteam mit rund 80 Akteuren zahlreiche Hochzeiten und Firmenfeiern in der Region 38. Als Besitzerin vom Café & Restaurant Schlossremise am Schloss Wolfsburg zählt zudem eine der schönsten Hochzeitslocations in Wolfsburg zu den meinen.

Wie bin ich zum Beruf der freien Traurednerin gekommen?

Was in den vergangenen Jahren ausschließlich für befreundete Brautpaare begann, hat mich über den Jahreswechsel 2016/2017 hinweg dazu bewogen, meine Tätigkeit als freie Traurednerin auch außerhalb vom Freundeskreis anzubieten. Als jahrelange, professionelle Wedding Plannerin mit einer eigenen Veranstaltungsagentur durfte ich zahlreiche standesamtliche, kirchliche, aber auch freie Trauredner bei ihrer Arbeit begleiten.
Mein Erfolgscredo für eine unvergessliche & wundervolle freie Trauung hat sich hierbei immer bestätigt: Individualität und emotionale Augenblicke gepaart mit professioneller Leichtigkeit!