PROFESSIONALITÄT - LEIDENSCHAFT - WITZ & CHARM



Diese Schlagworte passen zu Euren Vorstellungen von einer freien Traurednerin für Eure Hochzeit?
Dann seid Ihr bei mir genau richtig!

Folgend findet Ihr die einzelnen Meilensteine für unsere gemeinsame Zusammenarbeit:

1. unverbindliches Kennlerngespräch


In einem einstündigen Erstgespräch lernen wir uns (persönlich oder per Telefon) kennen und sehen, ob die berühmte Chemie zwischen uns stimmt. Hier erhalte ich die ersten Eindrücke zu Euren Vorstellungen der freien Trauung und kann Euch einen konkreten Kostenvoranschlag auf Grundlage vom nun bekannten Umfang meiner Dienstleistungen unterbreiten.


anrufen & Verfügbarkeit prüfen

2. Detailgespräch


Bei einem entspannten Gespräch zu dritt besprechen wir den Ablauf der Zeremonie zur freien Trauung. Welche Rituale passen zu Euch? Habt Ihr bereits Ideen für das Eheversprechen? Welche Musik wird wann gespielt? Ist eine Involvierung der Familie bzw. der Trauzeugen gewünscht? Es gibt viel zu tun!


Termin vereinbaren

3. Traurede schreiben & Ansprechpartner sein


Jetzt beginnt die wichtigste Phase der Vorbereitung - aus allen gesammelten Eindrücken und Euren individuellen Vorstellungen zur freien Trauung schreibe ich eine personalisierte Traurede. Nachfragen von Euch, aber auch von Eurer Familie, laufen ebenfalls bei mir zusammen
und Wünsche werden in den Ablauf detailorientiert eingebaut.


Email schicken

4. Freie Trauung


Es ist so weit! Um sicher zu gehen, dass auch alles an seinem vorbestimmten Platz steht, bin ich mindestens eine Stunde vor dem Eintreffen Eurer Gäste vor Ort: Soundcheck durchführen, die Dekoration richten & Eure vielleicht angespannten Nerven beruhigen ... alles was halt noch so anfällt! In meiner Traurede für Euch nehmen wir Eure Familie, Freunde und Arbeitskollegen mit auf eine Reise in Eure Vergangenheit, Eure Gegenwart und Eure gemeinsame Zukunft. Unvergessliche Momente für die Ewigkeit!


Erinnerungsfotos an mich schicken :-)

Eine freie Trauung kostet vor allem eins: ZEIT


"Und, wie lange kennen Sie schon das Brautpaar?" Dies ist der meist gefragte Satz nach einer jeden Trauung.

Diese Vertrautheit und Intimität, die ich in meiner Rede für Euch mit Worten ausdrücke, entsteht nicht einfach so.
Eure Rede soll einzigartig und besonders sein, so wie Ihr es seid. Mit Eurer Geschichte, mit Eurem Leben, mit Eurer Liebe zueinander!
Einen Standardtext, den ich auf jedes Brautpaar anwenden kann, schaffe ich schnell.
Für Eure maßgeschneiderte Zeremonie benötige ich mindestens 28 Stunden Arbeitszeit.
  • Erstkontakt

    0,5 Stunde
  • Kennlerngespräch

    1-1,5 Stunde
  • Detailgespräch

    3-4 Stunden
  • Traurede schreiben & Ansprechpartner sein

    20 Stunden
  • Freie Trauung

    2 Stunden + Fahrtzeit